Kultursprenkel auf dem Uni-Gelände

Kultursprenkel auf dem Uni-Gelände - Kleine künstlerische Überraschungen

Kultursprenkel auf dem Uni-Gelände - Kleine künstlerische Überraschungen

Campus Universität Bielefeld
Mittwoch und Donnerstag (ganztägig)

Studierende und Lehrende, die vor Corona schon an der Uni Bielefeld waren, kennen die ›Kultursprenkel‹ vielleicht noch: Ein offenes Format, bei dem irgendwo auf dem Campus plötzlich eine unangekündigte visuelle oder akustische Überraschung aufpoppt. Am 28. und 29. September ist es wieder so weit: In der Halle des Hauptgebäudes, im Gebäude X oder im Außenbereich zwischen beiden Gebäuden tut sich in der Mittagszeit was. Was genau, wird nach der Tradition der Kultursprenkel vorher natürlich nicht verraten. Es kann ganz laut, ganz leise, witzig, abgedreht, melancholisch oder poetisch sein – Hauptsache originell!
Also Augen und vor allem Ohren auf beim Gang über das Uni-Gelände und viel Spaß mit den Kultursprenkeln, einer Aktion des Zentrums für Ästhetik der Uni Bielefeld!